Ziemlich verstrahlt

Zeitung lebt von Menschen. In Zitaten und Bildern. Daher ist es wichtig, immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Blöd nur, wenn der schon lange tot ist. Daher zeichnet sich dieser Fragesteller auch nicht gerade durch seine Kompetenz aus:

Wo finde ich denn Herrn Röntgen?

“Anzutreffen” ist der gebürtige Lenneper (Teil der bergischen Stadt Remscheid) inzwischen nur noch auf dem dem “Alten Friedhof” in Gießen. Auch, wenn sein Werk (unter anderem die Entdeckung und Erforschung der Radioaktivität) bis heute weiterlebt. Zugegeben!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>