Zweimaleins: Halbzeit-Bilanz

Halbzeit – sechs Babymonate sind wie im Fluge vergangen. Sechs weitere, dann sind die Zwillinge schon offiziell Kleinkinder. Höchste Zeit, mal ein bisschen zurückzuschauen. Zunächst die “harten Fakten”: Etwa 2340 Windeln haben wir gewechselt; 280 Stunden habe ich gestillt; hochgerechnet 1540 Flaschen zubereitet, gefüttert und gespült, unzählige Stunden (hier werde ich etwas …

Continue Reading →

Best of Kindermund

726409_web_R_K_B_by_redsheep_pixelio.de

Zwei der jüngsten Wortschöpfungen unserer Großen (4 Jahre alt): Morgens beim Aufstehen das übliche Gejammer: “Ich will noch schlafen…Ich bleibe im Bett.” Auf meinen Einwand, sie sei doch schon “hellwach” folgt prompt: “Nein Mama, ich bin noch DUNKELMÜDE.” Sie erzählt etwas, ich frage nach, ob das wirklich so war. Darauf …

Continue Reading →